DIE KOMPETENZEN
Operations- and Projektmanagement
Das dritte Kompetenzfeld ist das Operations- und Projektmanagement, in dem Ethos Advisors ihren Kunden die Managementskills ihrer Interim Manager und Projektmanager anbietet. Das Interim Management ist in Phasen großer Veränderungen ein Instrument, um handlungsfähig zu bleiben. Unabdingbare Voraussetzung für ein erfolgreiches Mandat sind die erforderlichen Fähigkeiten in der Mitarbeiterführung und eine solide fachliche Qualifikation. Daher bietet Ethos das Interim Management ausschließlich für die Bereiche Fondsbuchhaltung und -administration, für das Middle Office und für Kundenbetreuung & Vertrieb an. Die in den operativen Einsätzen gewonnen Erfahrungen kann Ethos Advisors sehr gewinnbringend in Projekten zur Neugestaltung der Aufbau- und Ablauforganisation einbringen. Darüber werden auch Projektmanagementleistungen angeboten wie sie beispielsweise bei der Migration von IT-Systemen in der Fondsbuchhaltung benötigt werden. Die soliden Erfahrungen aus den Betriebsprozessen führen dabei regelmäßig zu einer besonders reibungslosen Produktionsaufnahme und weiterhin hoher operativer Effizienz mit dem neuen IT-System. Die Verbindung guter Managementskills mit soliden fachlichen und operativen Kenntnissen erlauben es dem Ethos Projektmanager, komplexe Fragestellung schnell und umfassend zu analysieren und eine ausgewogene Handlungsempfehlung zu erarbeiten.